Karcher Induktionsherd Induktionskochfeld  Einzelnes ionskochfled

Reparaturtipps zum Fehler: tut nicht mehr

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  02:16:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Induktionsherd Karcher Einzelnes Induktionskochfled --- tut nicht mehr
Suche nach Karcher

    







BID = 978116

hermann234

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : tut nicht mehr
Hersteller : Karcher
Gerätetyp : Einzelnes Induktionskochfled
S - Nummer : 116293
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hiho erstmal ein gute neues Jahr gewünscht, bin grad frisch angemeldet.

Uuuund gleich zum Thema:

das oben beschriebene Induktionskochfeld tat plötzlich nicht mehr. Induktionsfelder kenn ich so gar nicht.

Ich denke, da müssen wir wohl mit einer Art Interviewmodus beginnen. Ich wäre sehr dankbar für Tipps, Ratschläge etc. ...

erstmal soweit,

MfG, Hermann234

BID = 978119

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Als erstes umdrehen und die geforderten Infos vom Typenschild nachliefern. Da wird kaum "Einzelnes Induktionskochfled" als Typ draufstehen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 978136

hermann234

Gerade angekommen


Beiträge: 5

[quote]
Mr.Ed schrieb am 2016-01-03 16:15 :
Als erstes umdrehen und die geforderten Infos vom Typenschild nachliefern. Da wird kaum "Einzelnes Induktionskochfled" als Typ draufstehen.

okay, hier die Dqten, welche auf dem Aufkleber der Rückseite stehen:

KARCHER
Induktionsplatte "Black Star"
Art.-Nr.: 112693
220 - 240 V 50 Hz 2000 W
8A

Das wars, mehr steht da nicht drauf...

BID = 978137

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Liegt denn Spannung korrekt am Kochfeld an???

BID = 978160

hermann234

Gerade angekommen


Beiträge: 5

[quote]
derhammer schrieb am 2016-01-03 17:47 :
Liegt denn Spannung korrekt am Kochfeld an???

japp, korrekt eingersteckt. An-Aus-Schalter (gleichzeitig Drehpoti) klickt, keine Powerleuchte. vllt. Netzteil fritte?

BID = 978168

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Das der Schalter klickt bedeutet noch lange nicht das da Spannung am Kochfeld anliegt! Hier heißt es messen und zwar im Kochfeld mit einem 2 poligem Spannungsprüfer (Duspol) .
Der Schalter klickt auch bei gezogenem Netzstecker, und da liegt dann garantiert keine Spannung an!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 978199

hermann234

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Schooooon klar... Nun isses so, dass ich keinen Duspol habe, daher werd ich mir erstmal einen besorgen, das wird ggf. ein paar Tage dauern, wird aber gemacht, allein schon aus technischer Neugierde. Jetzt aber nicht denken, ich sei der totale bloody beginner. Wenn ich weiß, was geht /nicht geht, dann kann ich das auch machen...

Also erstmal vielen Dank an den Fachmann vom Amateur, ich melde mich dann wieder.

BID = 978211

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

Viel zu reparieren gibt es da eh nicht, bzw. es lohnt nicht. Das ist so ein Billigteil aus China, die gibt es für 25-50€ neu.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 978290

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Das ist so ein Billigteil aus China, die gibt es für 25-50€ neu

Bei Lidl Italia hier zur Zeit für 19,99

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976603   Heute : 221    Gestern : 4920    Online : 166        8.9.2024    2:16
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.554563999176